FAQ

Häufig gestellte Fragen

Allgemein

Über die 3 Punkte auf dem Startbildschirm im oberen rechten Bildschirmrand, hast du die Möglichkeit dein Profil anzupassen. 

Bei der Anmeldung findest du unter dem Button "Anmelden" die Option "Passwort vergessen". Wir senden dir eine E-Mail zu in der du die Möglichkeit hast dein Passwort zurückzusetzen.


Über die 3 Punkte im rechten oberen Bildschirmrand erreichst du die Einstellungen der Applikation. Wenn du in den Einstellungen ganz unten scrollst, hast du die Möglichkeit über den Button "Abmelden" dich auszuloggen.

In der Ansicht deines Profils hast du die Möglichkeit im unteren Bildschirmrand dein Konto über den Button "Account löschen" zu löschen. Falls du dein verbleibendes Guthaben auf deinem Konto auszahlen möchtest, dann schreibe uns bitte eine E-Mail an info@disco2app.com. 


Gutscheine

Wenn in der Applikation vom jeweiligen Disco-Betreiber Gutscheine zur Verfügung gestellt wurden, kannst du diese im Menüpunkt Gutscheine einlösen. Es gibt interne Gutscheine die du in der Disko zur jeweiligen Veranstaltung einlösen kannst in Form von Getränken. Dir stehen aber auch gegebenfalls externe Gutscheine zur Verfügung die du ausserhalb einer Veranstaltung beim jeweiligen Partner einlösen kannst.

In der Applikation kannst du unter dem Menüpunkt Gutscheine, alle zur verfügung stehenden Gutscheine einlösen. Interne Gutscheine kannst du nur zu einer laufenden Veranstaltung einlösen. Externe Gutscheine kannst du immer einlösen.

Jeder zur verfügungstehende Gutschein ist so oft einlösbar wie er vom Discobetreiber definiert wurde.

Wenn du dich für Disco Pay erfolgreich angemeldet hast, kannst du die Gutscheine mit diesem Feature bezahlen.

Die exklusiven Disco Pay Gutscheine kannst du nur dann einlösen, wenn du dich bei Disco Payerfolgreich verifiziert hast.

Galerie

Falls du ein Bild von dir in der Galerie findest, welches du löschen lassen möchtest, dann nutze die "Melden" Funktion oberhalb des Bildes. Um sicherzustellen, dass nur du über deine Fotos entscheiden kannst musst du uns im nächsten Schritt ein Foto von dir zukommen lassen. Dieses Foto dient nur dem Zweck der Abgleichung und wird sofort nach Bearbeitung gelöscht. 

App

Die Applikation benötigt deinen Standort damit du alle Features, die wir für dich zur Verfügung stellen, nutzen kannst. Wir müssen zum Beispiel prüfen ob du dich wirklich bei uns im Club befindest.

In den Einstellungen bei iOS und Android kannst du App-spezifisch die Push-Mitteilungen aktivieren. Verpasse keine kommenden Veranstaltungen und deine persönlichen Gutscheine in der App.

In dem Menüpunkt "News" findest du alle wichtigen News von deiner Disko. Deine persönlichen Nachrichten erreichst du im oberen Bildschirmbereich unter dem Menüpunkt "Nachrichten".

Profil

Grundsätzlich immer! Bei Clubshows mit hohen Besucherzahlen (zb: Ski Aggu) kann es jedoch dazu kommen, dass ohne Vorverkaufsticket kein Eintritt zur Clubshow mehr möglich ist, da wir leider an Personen-Obergrenzen gebunden sind.

Stelle zuerst sicher, dass die Party mit einem "16+" gekennzeichnet ist.

Eim Einlass benötigst du: 

✅ Personalausweis oder Reisepass:
Bring deinen eigenen Ausweis mit, um dein Alter nachzuweisen.

✅ Volljährige Begleitperson:
Minderjährige Gäste benötigen eine volljährige Begleitperson. Diese muss ihren eigenen Ausweis mitbringen. Eine volljährige Person darf jeweils eine minderjährige Person mitnehmen.

✅ Ausweiskopie eines Erziehungsberechtigten:
Eine Kopie des Ausweises eines Erziehungsberechtigten ist erforderlich.




✅ Muttizettel in doppelter Ausführung:
Lade den Muttizettel von unserer Website herunter oder fülle ihn in der App aus, lasse ihn von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben und bringe das Original sowie eine Kopie davon mit.

Nein! Zeige uns dein Ticket beim Einlass einfach auf dem Handy vor.

In der Regel sind wir jeden Freitag, Samstag und an Sonderöffnungstagen für dich da!
(Ferienbeginn, verlängertes Wochenende, etc)

Nur zu "Tekk"-Veranstaltungen oder wenn es ausdrücklich beworben wird. Wenn du dir nicht sicher bist, frag uns einfach per DM auf Instagram.

Bargeldlos! Du bekommst beim Einlass eine Gästekarte. Auf dieser hast du ein Limit von 60€. Sobald dein Limit verbraucht ist, kannst du die Karte an unserer Information wieder aufladen. 

Achtung! Du möchtest ein Boot (große Flasche) kaufen? Dann lade deine Karte bitte im Voraus an der Info auf! 

Auf insgesamt vier Floors läuft bei uns so ziemlich alles!

Agostea (Main Area)
     EDM • Big Room • House • Techno • Tekk

Regina Bar
     HipHop • RnB • Rap • Afrotrap

Stadl (HalliGalli)
     Schlager • Ballermann • ApreSki • 80‘s & 90‘s




Rittersaal (Cocktail Lounge)
     House • Deep House • Chill

Für deine Sicherheit und das Wohl aller Gäste behalten wir uns das Recht vor, den Eintritt unter bestimmten Voraussetzungen zu verweigern bzw. Personen von der laufenden Veranstaltung zu entfernen:

Ungültiges Ausweisdokument:
Ein gültiges Ausweisdokument ist für den Einlass erforderlich. Bitte bringe deinen Personalausweis, Führerschein oder Reisepass mit. 

Unpassende Kleidung:
Achte bitte auf angemessene Kleidung, die die Atmosphäre respektiert und keine Anstoß erregt.
Jogginghosen sind nur erlaubt, wenn wir es auf unseren Werbekanälen ausdrücklich erwähnen.

Rauschzustand:
Personen im starken Rauschzustand und/oder unter Drogen- oder Alkoholeinfluss wird der Eintritt nicht gestattet.





Gefährdung:
Wenn deine Anwesenheit laut der Einschätzung unseres Sicherheitspersonals ein Risiko für dich oder andere darstellt, kann der Eintritt verweigert werden.

Leider ist es uns aufgrund von technischen Gründen nicht möglich, Rückerstattungen  bzw. Stornierungen für bereits gekaufte Tickets anzubieten. Unser Buchungssystem ist weitgehend automatisiert, um den Ticketkauf so bequem wie möglich zu gestalten. Aufgrund dieser Automatisierung ist es nach dem Kauf äußerst schwierig, eine Transaktion rückgängig zu machen oder Tickets zurückzugeben. Dies ist ein technisches Limit, das wir leider nicht umgehen können.